EM-Qualifikation: Niederlage für DBB-Frauen

Die deutschen Basketballerinnen haben im Kampf um die Qualifikation zur Europameisterschaft 2013 einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Södertälje (SID) - Die deutschen Basketballerinnen haben im Kampf um die Qualifikation zur Europameisterschaft 2013 einen Rückschlag hinnehmen müssen. In Schweden verlor das Team von Bundestrainer Andreas Wagner mit 58:68 (34:33) und verpasste damit den Sprung auf Rang zwei in Gruppe D. Mit sechs Punkten ist die Mannschaft des Deutschen Basketball Bundes (DBB) Dritter hinter dem Überraschungsteam aus Schweden und Spanien (beide 7 Punkte).

Nächster Gegner ist am kommenden Mittwoch (18.00 Uhr) in Targoviste Rumänien. Nur die zwei besten Teams jeder Fünfergruppe qualifizieren sich für die EM in Frankreich (15. bis 30. Juni 2013).

In Södertälje war einmal mehr Anne Breitreiner (Villeneuve d'Ascq/Frankreich) mit 19 Punkten beste deutsche Spielerin. Stärkste Frau auf dem Parkett war Schwedens Frida Eldebrink (21 Punkte).

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben