Oper

Buhs und Bravos für Wagners „Walküre“ in Dortmund

| Lesedauer: 4 Minuten
Am Ende doch weit über bloßer Küchenpsychologie: Stéphanie Müther (Brünnhilde) und Daniel Frank (Siegmund) in der „Walküre“, mit der recht willkürlich der Dortmunder „Ring des Nibelungen“ in der Lesart von Peter Konwitschny beginnt.

Am Ende doch weit über bloßer Küchenpsychologie: Stéphanie Müther (Brünnhilde) und Daniel Frank (Siegmund) in der „Walküre“, mit der recht willkürlich der Dortmunder „Ring des Nibelungen“ in der Lesart von Peter Konwitschny beginnt.

Foto: thomas m. jauk

Dortmund.  Mal Provokations-Standard, mal brillant inszenierte Tragödie: Peter Konwitschnys Dortmunder „Walküre“ hat zwei Seiten. Musikalisch glänzt es.

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Peter Konwitschny eröffnet den Dortmunder „Ring des Nibelungen“

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„Die Walküre“ in Dortmund hat Provokations-Plattitüden, aber auch Brillantes

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Sechs Harfen auf Ohrenhöhe - ein herrliches Klangerlebnis in Dortmunds Oper

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„Die Walküre“: Sänger auf hohem Niveau und eine Brünnhilde mit Bayreuth-Weihen

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