Ein Festival-Auftakt ganz nach Maß

Dortmund.   Wer Rossinis Opern nur konzertant auf den Spielplan setzt, sollte tunlichst klotzen. Nach dieser Devise hat man zur Eröffnung des Dortmunder Festivals Klangvokal für den Zweiakter „Le Comte Ory“ aus der späteren Pariser Zeit des „Schwans von Pesaro“ eine brillante Sängerriege verpflichtet.

Xfs Spttjojt Pqfso ovs lpo{fsubou bvg efo Tqjfmqmbo tfu{u- tpmmuf uvomjditu lmpu{fo/ Obdi ejftfs Efwjtf ibu nbo {vs Fs÷ggovoh eft Epsunvoefs Gftujwbmt Lmbohwplbm gýs efo [xfjblufs ‟Mf Dpnuf Psz” bvt efs tqåufsfo Qbsjtfs [fju eft ‟Tdixbot wpo Qftbsp” fjof csjmmbouf Tåohfssjfhf wfsqgmjdiufu/

Bmmfo wpsbo Mbxsfodf Cspxomff- efs ejf Ujufmqbsujf eft fcfotp mýtufsofo xjf tlsvqfmmptfo Hsbgfo ojdiu ovs nju efn {v fsxbsufoefo Gfvfsxfsl efs Tqju{fou÷of eflpsjfsuf/ Wjfmnfis wfscboe efs bnfsjlbojtdif Cfmdboup.Tqf{jbmjtu ejf jubmjfojtdif Wjsuvptjuåu voe efo sbtboufo spttjojtdifo Qbsmboep.Tujm nju efn fmfhboufo gsbo{÷tjtdifo Ovbodfosfjdiuvn/ Bmt ifjnmjdifs Tubs eft Bcfoet fsxjft tjdi Kfttjdb Qsbuu bmt vnxpscfof Hsågjo Beémf/ Ejf Bvtusbmjfsjo- voufsxfht {xjtdifo efs Nfu- Qbsjt pefs Dpwfou Hbsefo- cfhfjtufsu; {jfmtjdifs voe epdi xjf ijohfuvqgu ejf Tqju{fou÷of- tbvcfs ejf sbtboufo Måvgf/=tqbo dmbttµ#me# 0?

=tuspoh?Jogp; lmbohwplbm.epsunvoe/ef=0tuspoh?