Humor

Duisburger Comedian Markus Krebs bekommt bei RTL eigene Show

Markus Krebs erzählt auf der Bühne Witze.

Markus Krebs erzählt auf der Bühne Witze.

Foto: Guido Kirchner / dpa

Köln  Witze am laufenden Band: RTL zeigt ab Herbst eine Show mit dem Ruhrpott-Comedian Markus Krebs. Geplant sind erstmal nur zwei Folgen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Witze erzählen ist sein ureigenes Metier: RTL gibt Markus Krebs dafür die passende Arena. Der Ruhrpott-Comedian aus Duisburg soll im Herbst in einer neuen Show zu sehen sein.

Dabei tritt der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann jeweils gegen vier Prominente an, die sich gegenseitig Witze erzählen, sagte eine RTL-Sprecherin am Donnerstag. Das Publikum entscheide am Schluss, wer darin am besten war.

Markus Krebs ist MSV-Duisburg-Fan

„Geplant sind erst einmal zwei Folgen, die Ausstrahlungstermine stehen noch nicht fest.“ Die neue Show soll „Markus Krebs Witzearena“ heißen.

MOV_Thekenwitze

Der 47-jährige Stand-up-Comedian, MSV-Duisburg-Fan und überzeugte Mützenträger ist mit Bühnenprogrammen wie „Hocker Rocker“ und „Permanent Panne“ bekannt geworden. Bei RTL war bereits im Februar „Markus Krebs – Die Show“ zu sehen, bei der Witze erzählen ebenfalls eine wichtige Rolle spielte. (dpa)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (2) Kommentar schreiben