Fantasyserie

Fans feiern ersten Trailer zum Finale von „Game of Thrones“

„Game of Thrones“-Fans sehen sie ab 14. April im letzten großen Kampf um den Eisernen Thron: Kit Harington als Jon Snow und Emilia Clarke als Daenerys Targaryen.

„Game of Thrones“-Fans sehen sie ab 14. April im letzten großen Kampf um den Eisernen Thron: Kit Harington als Jon Snow und Emilia Clarke als Daenerys Targaryen.

Foto: Helen Sloan/HBO

Los Angeles  Fans der Serie können sich einen ersten Eindruck der letzten Staffel von „Game of Thrones“ verschaffen: Der erste Trailer ist online.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der letzte große Kampf um den Eisernen Thron und die Zukunft von Westeros rückt immer näher. Am 14. April startet in den USA die achte und letzte Staffel der Kult-Fantasyserie „Game of Thrones“. Nun hat der Sender HBO den ersten Trailer veröffentlicht – und damit eine wahre Euphoriewelle unter den Fans ausgelöst.

Allein bei Facebook und Twitter gab es seit Dienstagabend schon mehr als eine Million Reaktionen auf den knapp zwei Minuten langen Appetithappen. Fast eineinhalb Jahre hatten Fans auf neue Bilder der vielfach gelobten und ausgezeichneten Serie warten müssen.

„Unser Feind wird nicht müde, er stopp nicht, er fühlt nichts“

Was sie nun zu sehen bekommen, ist düster: Arya Stark (Maisie Williams) läuft angsterfüllt durch dunkle Gänge. Ihre Stimme ist zu hören: „Ich kenne den Tod. Er hat viele Gesichter.“ Mehrere Heere bereiten sich auf die drohende Schlacht gegen die Armee der Toten und den Nachtkönig vor, auch Jon Schnee (Kit Harington) und Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) reiten mit ihren Soldaten los. „Sie kommen. Unser Feind wird nicht müde, er stoppt nicht, er fühlt nichts“, heißt es aus dem Off.

Zu sehen sind auch bekannte Charaktere wie Sansa Stark (Sophie Turner) sowie Tyrion, Cersei und Jaime Lannister (Peter Dinklage, Lena Headey, Nikolaj Coster-Waldau). Letzterer scheint sich nach wie vor gegen die Intrige seiner Schwester und Geliebten Cersei zu stellen, wenn er sagt:

„Ich habe versprochen, für die Lebenden zu kämpfen. Ich beabsichtige, dieses Versprechen zu halten“.

Neue Folgen von „Game of Thrones“ laufen bei Sky

In Deutschland soll die erste Folge in der Nacht zum 15. April online gehen. Der Bezahlsender Sky zeigt die finalen Folgen. Die Produktion der sechs finalen Episoden, die allesamt Spielfilmlänge haben sollen, hatte im Oktober 2017 begonnen.

Die Fantasy-Serie wurde nach den Romanen von George R.R. Martin. Weitere Spin-offs zu der Serie sind bereits in Planung.

(ba/dpa)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben