Drei-Fragen-Interview

Ist der Polizei-Beruf heutzutage noch zu empfehlen?

Landrat Frank Beckehoff

Landrat Frank Beckehoff

Hünsborn.   Drei Fragen an Landrat Frank Beckehoff.

1 Können Sie, angesichts der gesellschaftlichen Zuspitzung, jungen Menschen noch empfehlen, Polizist zu werden?

Die Möglichkeit mit Menschen zu arbeiten und vielen Bürgern auch helfen zu können, ist wesentlicher Bestandteil polizeilicher Arbeit. Gerade in einer sich ändernden Gesellschaft brauchen wir junge und motivierte Menschen, die eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit suchen und diese Veränderungen mittragen. Wer sich dieser Herausforderung stellen will, dem empfehlen wir sich bei der Polizei zu bewerben.

2 Was muss man, abgesehen von körperlicher Fitness, mitbringen?

Grundvoraussetzungen sind neben der körperlichen Fitness ein hohes Maß an persönlichen und sozialen Kompetenzen. Weitere Informationen unter www.genau-mein-fall.de

3 Sollte die Polizei in ihrer Zusammensetzung ein Spiegelbild der Gesellschaft sein?

Damit die Polizei in ihrer Zusammensetzung ein Spiegelbild der Gesellschaft sein kann, sollten möglichst viele gesellschaftliche Bereiche repräsentiert sein. Ein vollständiges Abbild ist nicht zu erreichen, da insbesondere Jugendliche und Kinder wie auch ältere Menschen naturgemäß nicht vertreten sind.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben