Region

Zur Person Andreas Hollstein

Dr. Andreas Hollstein (55) ist seit 1999 Bürgermeister der Stadt Altena. Der Vater von vier Kindern studierte Rechtswissenschaften in Bonn.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Dr. Andreas Hollstein (55) ist seit 1999 Bürgermeister der Stadt Altena. Der Vater von vier Kindern studierte Rechtswissenschaften in Bonn und absolvierte sein Referendariat am Oberlandesgericht Hamm. Von 1993-1994 war er Abteilungsleiter Politik, Protokoll und Kultur für die Botschaft Litauens. Andreas Hollstein ist Mitglied in zahlreichen Gremien und Vereinen; er veröffentlichte zu Fragen des demografischen Wandels und der Integration. Als Bürgermeister tritt er für eine aktive Flüchtlingsintegration ein. Im November 2017 wurde er deshalb in Altena angegriffen und mit dem Tode bedroht. Hollstein erlitt eine Schnittverletzung am Hals. Nach dem Attentat suchte er die Öffentlichkeit und erlebte in den sozialen Netzwerken Unterstützung, aber auch eine Welle von Hassmails.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben