Supercup

Supercup zwischen BVB und FC Bayern findet in Dortmund statt

Anfang August kämpfen Dortmund und die Bayern gleich um den Supercup-Titel.

Anfang August kämpfen Dortmund und die Bayern gleich um den Supercup-Titel.

Foto: Imago/ULMER Pressebildagentur

Dortmund  Die Deutsche Fußball Liga hat die Begegnung um den Supercup genau terminiert. Meister Bayern und Vize BVB treten in Dortmund gegeneinander an.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der Supercup zwischen Vize-Meister Borussia Dortmund und Double-Sieger FC Bayern München findet am 3. August in Dortmund statt. Der Anpfiff für das erste Pflichtspiel der kommenden Spielzeit ist für 20.30 Uhr angesetzt, wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) an diesem Freitag mitteilte.

Dortmund ist in der Partie Gegner von Rekordmeister Bayern, weil diese neben der Meisterschaft auch den DFB-Pokal gewannen. In diesem Fall kommt im Supercup der Bundesliga-Zweite zum Einsatz.

Zuletzt hatte Bayern den Wettbewerb dreimal in Serie gewonnen, zweimal gegen den BVB und einmal gegen Eintracht Frankfurt. Das Spiel wird im ZDF und im Eurosport Player ausgestrahlt. (dpa)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (9) Kommentar schreiben