VfB Stuttgart

Tragödie in Stuttgart: Vater von Gentner stirbt im Stadion

Kapitän Christian Gentner vom VfB Stuttgart

Kapitän Christian Gentner vom VfB Stuttgart

Foto: Getty Images

Stuttgart.  Einen dramatischen Zwischenfall gab es nach dem Spiel des VfB Stuttgart gegen Hertha BSC. Der Vater von Kapitän Gentner starb im Stadion.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der 2:1 (0:1)-Erfolg gegen Hertha BSC rückte am Samstagabend beim VfB Stuttgart in den Hintergrund: Unmittelbar nach dem Spiel verstarb Herbert Gentner, der Vater von VfB-Kapitän Christian Gentner, im Stadion. Das teilte der VfB mit: "Der VfB Stuttgart trauert um Herbert Gentner. Der Vater unseres Mannschaftskapitäns Christian Gentner ist unmittelbar nach dem Heimspiel gegen Hertha BSC im Stadion verstorben. Der VfB Stuttgart ist in diesen schweren Stunden mit seinen Gedanken ganz bei der Familie Gentner."

Herbert Gentner war auf der Tribüne zusammengebrochen und musste behandelt werden, sagte ein Sprecher des Klubs nach der Pressekonferenz mit den beiden Trainern. Kein Spieler oder Verantwortlicher der Schwaben äußerte sich anschließend zum Spiel. Zuvor hatte Trainer Markus Weinzierl das Spiel auf der Pressekonferenz kommentiert. (dpa/fs)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben