Podcast "Fußball Inside"

Wir diskutieren! Watzke lobt Klopp: Was heißt das für Favre?

Wohin führt der Weg des BVB? Hans-Joachim Watzke (l.) mit Trainer Lucien Favre.

Wohin führt der Weg des BVB? Hans-Joachim Watzke (l.) mit Trainer Lucien Favre.

Foto: dpa

Essen.  In unserem Podcast "Fußball Inside" diskutieren wir über die Ruhrgebietsvereine. Wir befassen uns in der neuen Folge aber auch mit dem DFB-Team.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Eine Länderspielpause ist langweilig?

Oh nein!

In der neuen Folge unseres Podcasts "Fußball Inside" beweisen wir das Gegenteil. Wir reden nicht nur über die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, die in Dortmund stark ersatzgeschwächt auf Argentinien traf und sich nach einer 2:0-Führung mit einem 2:2 begnügen musste. Die Fragen sind vielfältig: Wie ist das Spiel zu werten? Welche der nachgerückten Spieler können auf Dauer bei Joachim Löw bleiben?

Aber auch rund um die Profivereine aus dem Ruhrgebiet gibt es genug Themen! Borussia Dortmund ist bisher die große Enttäuschung in der aktuellen Bundesliga-Saison. Ist Trainer Lucien Favre das Problem? Hilft BVB-Boss Hans-Joachim Watzke mit den Auszügen aus seiner Biografie seinem aktuell angeschlagenen Trainer?

Beim BVB läuft's nicht, auf Schalke schon - kann S04 aber auch nach der Länderspielpause überzeugen? Der VfL Bochum hat gerade seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Doch im Tabellenkeller der 2. Bundesliga steht der VfL immer noch. Der MSV Duisburg vergab zweimal leichtfertig die Chance, die Tabellenführung in der 3. Liga zu übernehmen. Folgt nach zwei Pleiten in Folge nun eine Krise?

Die SG Wattenscheid 09 hätte solche Probleme gern. Dem Traditionsklub droht erneut das Aus. War dies absehbar?

Es diskutieren Moderator Christian Hoch sowie die Funke-Sport-Redakteure Sebastian Weßling und Andreas Ernst.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (1) Kommentar schreiben