BVB

Offiziell: Jeremy Toljan wechselt vom BVB zu Sassuolo Calcio

Spielt in der kommenden Saison bei Sassuolo Calcio: Außenverteidiger Jeremy Toljan.

Spielt in der kommenden Saison bei Sassuolo Calcio: Außenverteidiger Jeremy Toljan.

Foto: dpa

Dortmund.  Borussia Dortmund dünnt seinen Kader für die kommende Saison aus. Der BVB verleiht Jeremy Toljan an Sassuolo Calcio − mit einer Kaufoption.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der Wechsel von Jeremy Toljan von Borussia Dortmund zu Sassuolo Calcio ist perfekt. Wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte, wird der 24 Jahre alte Außenverteidiger an den italienischen Erstligisten verliehen. Dem Vernehmen nach beträgt die Leihgebühr 2,5 Millionen Euro. Zudem erhält Sassuolo eine Kaufoption in Höhe von 5 Millionen Euro.

Toljan war 2017 von der TSG Hoffenheim zu den Dortmundern gewechselt, konnte sich allerdings nicht nachhaltig durchsetzen. In der vergangenen Rückrunde war der vertraglich bis 2022 an den BVB gebundene U21-Europameister von 2017 an Celtic Glasgow ausgeliehen.

Neben Toljan stehen weitere BVB-Profis vor einem Wechsel. Sportdirektor Michael Zorc strebt eine Verkleinerung des großen Kaders mit weit über 30 Profis an. Er hatte am vergangenen Freitag vor allem für den Abwehrbereich Veränderungen angekündigt. So stehen allein sechs Innenverteidiger unter Vertrag. (dpa/fs)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben