MSV Duisburg

MSV Duisburg nimmt Christian Gartner unter Vertrag

Neu beim MSV Duisburg: Christian Gartner.

Foto: imago

Neu beim MSV Duisburg: Christian Gartner.

Duisburg.  Der MSV Duisburg hat Christian Gartner verpflichtet. Der Mittelfeldspieler unterschrieb bis Juni 2019. Zuletzt spielte er für Fortuna Düsseldorf.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Bereits seit November 2017 hielt sich Mittelfeldspieler Christian Gartner beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg fit - am Mittwoch nahmen den Zebras den 23-Jährigen bis zum 30. Juni 2019 unter Vertrag.

Gartner spielte bis zum Ende der vergangenen Saison bei Liga-Rivale Fortuna Düsseldorf, erzielte in 49 Spielen zwei Tore. Zuvor hatte er in der österreichischen Bundesliga das Trikot des SV Mattersburg getragen.

MSV-Sportdirektor Grlic: "Ein Vorgriff auf die neue Saison"

„Wir haben uns in dieser Zeit gegenseitig beschnuppern können und einen hervorragenden Eindruck von Christian gewonnen. Er passt menschlich zu uns und weiß auch, was wir sportlich von ihm erwarten“, sagte MSV-Sportdirektor Ivo Grlic und ergänzte: „Wir haben Christian nicht geholt, weil wir jetzt zwei Spieler abgegeben haben. Seine Verpflichtung ist ein Vorgriff auf die neue Saison – weil wir von Christian und seinen Qualitäten überzeugt sind.“ Simon Brandstetter (Wehen Wiesbaden) und Baris Özbek (Vertrag aufgelöst) hatten den MSV zuletzt verlassen.

„Ich freue mich, dass wir mit Christian Gartner einen Spieler dazubekommen, der die 2. Bundesliga aus seiner Zeit bei der Fortuna gut kennt. Er hat als Gast im Training einen guten Eindruck hinterlassen und passt auch menschlich optimal zu unserer intakten Mannschaft“, erklärt Trainer Ilia Gruev. Gartner selbst sagte: "Ich habe den Verein und das Team in den zwei Monaten kennen gelernt und kann nur sagen: das ist ein toller Club und ein tolles Team. Ich freue mich wirklich sehr, dass es geklappt hat“, sagt Christian Gartner. Er wird die Rückennummer 30 tragen. (aer)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik