RWO

Bitter: RWO geht unter - 1:6-Blamage gegen Köln II

Oberhausen/Köln.  Welch ein bitterer Ostersonntag für Rot-Weiß Oberhausen. Tabellenführer Viktoria Köln patzte - doch RWO ging gegen den 1. FC Köln II unter.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Was für eine bittere Woche für den Fußball-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. Zunächst enthüllte RevierSport, dass Sportchef Jörn Nowak am Saisonende zum Revierrivalen Rot-Weiss Essen wechselt - und dann unterlag der Tabellenzweite RWO auch noch der U23 des 1. FC Köln mit 1:6 (0:4). Der Rückstand zum Spitzenreiter Viktoria Köln beträgt nun vier Punkte. Die Aufstiegshoffnungen erlitten einen kräftigen Dämpfer.

RWO liegt nach 37 Minuten mit 0:4 zurück

RWO war von Beginn an komplett neben der Spur. Bereits nach fünf Minuten brachte Hikmet Ciftci die Kölner vor knapp 2800 Zuschauern bei herrlichem Fußballwetter in Führung. Nach dem 0:1 fand RWO mühsam in die Partie. Francis Ubabuike traf zwar ins Tor, ein Jingle lief schon über die Lautsprecher - aber Ubabuike stand im Abseits (11.).

Die nächste kalte Dusche für die schwachen Oberhausener folgte in der 25. Minute - Marius Laux traf im Anschluss an eine Ecke (25.) - 0:2. Nun ging nichts mehr bei RWO - der Tabellenzweite ging so unter wie am Samstagabend Schalke im Bundesligaspiel gegen Hoffenheim. Vincent Geimer (34.) und Adrian Szöke (37.) schraubten das Ergebnis bis zur Pause auf 4:0 für Köln.

Die zweite Halbzeit begann besser. Raphael Steinmetz verkürzte in der 52. Minute auf 1:4 - die RWO-Fans hofften auf eine sensationelle Aufholjagd. 4:4 nach 0:4 - dass dies nicht unmöglich ist, hatte Schalke in der vergangenen Saison im Derby beim BVB bewiesen. Doch die Hoffnungen währten nur vier Minuten. Chris Führich traf in der 56. Minute zum 5:1 für Köln - ausgerechnet Führich, ein ehemaliger RWO-Jugendspieler. Geimer ließ mit seinem zweiten Treffer noch das Tor zum 6:1-Endstand folgen (59.). (fs)

Der Live-Ticker zum Nachlesen:

RWO - 1. FC Köln II 1:6
Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben