Fussball

Ex-Schalke-Trainer wird WM-Experte - wer sonst bei Magenta dabei ist

| Lesedauer: 2 Minuten
Die Telekom überträgt alle WM-Spiele live.

Die Telekom überträgt alle WM-Spiele live.

Foto: firo

Berlin.  Am 20. November startet die Fußball-WM. MagentaTV überträgt alle Spiele live. Nun steht fest, wen man vor der Kamera sehen wird.

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar steht vor der Tür. Am 20. November beginnt das Turnier - übertragen wird es bei ARD, ZDF und MagentaTV. Der Sender der Telekom hat alle 64 Spiele im Angebot, 16 davon sind exklusiv bei MagentaTV zu sehen. Täglich liefert das Unternehmen bis zu 14 Stunden Live-Programm.

„Wir wollen bei MagentaTV besondere Fußball-Momente mit dem besten Rahmenprogramm kombinieren. Dafür haben wir einen exzellenten Kader aus Moderator*innen, Kommentator*innen und Expert*innen zusammengestellt", sagte Telekom-TV-Chef Arnim Butzen am Mittwochvormittag, als das Unternehmen sein WM-Konzept im Rahmen eines Medien-Events vorgestellt hat. "Unser Anspruch ist es, die Live-Spiele durch Analysen, Taktik-Feeds, Schalten und Social Media-Einbindungen aufzuwerten und den Fans so eine abwechslungsreiche Fußball-Weltmeisterschaft zu bieten. Nach unseren sehr guten Erfahrungen bei der EURO 2020 sind wir überzeugt, dass wir damit Erfolg haben werden.“

MagentaTV: Michael Ballack ist der prominenteste Experte

Der prominenteste Experte im Team dürfte Michael Ballack (46) sein. Der frühere Bayern-Profi nahm an zwei Weltmeisterschaften teil, belegte mit dem DFB-Team beim Turnier 2002 den zweiten Platz und 2006 den dritten Platz. Ballack ist derzeit auch schon als Experte bei DAZN zu sehen und hören.

Zudem möchte MagentaSport in der Berichterstattung besonderen Wert auf Taktik-Analysen legen. Die wird Trainer Manuel Baum gemeinsam mit Moderator Jan Henkel liefern - das Duo ist derzeit auch bei Sky im Einsatz. Baum, 43 Jahre alt, war im Herbst 2020 für wenige Monate Coach von Schalke 04. Er übernahm Ende September von David Wagner, wurde allerdings schon Mitte Dezember wieder freigestellt. Am Ende der Saison stieg S04 ab.

Alle Experten von MagentaTV

  • Michael Ballack
  • Tabea Kemme
  • Fredi Bobic
  • Javi Martinez
  • Lars Stindl
  • Martin Demichelis
  • Patrick Ittrich (Schiri-Experte)
  • Manuel Baum (Analyse-Experte)
  • Jan Henkel (Analyse-Experte)

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: VfL Bochum

Liebe Nutzerinnen und Nutzer:

Wir mussten unsere Kommentarfunktion im Portal aus technischen Gründen leider abschalten. Mehr zu den Hintergründen erfahren Sie
» HIER