Fußball Landesliga

Oberc rettet der DJK Wattenscheid in Unterzahl einen Punkt

Tim Oberc (r.) erzielte in der Nachspielzeit den Ausgleich für die DJK Wattenscheid gegen Wanne 11.

Tim Oberc (r.) erzielte in der Nachspielzeit den Ausgleich für die DJK Wattenscheid gegen Wanne 11.

Foto: Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Erst haben sie viele Chancen vergeben, am Ende aber Glück, dass Tim Oberc in der Nachspielzeit trifft zum 2:2 der DJK Wattenscheid gegen Wanne.

DJK Wattenscheid – SV Wanne 11 2:2 (0:1). Einmal mehr wusste Wattenscheids Trainer Tibor Bali nicht, ob er sich über einen in letzter Sekunde gesicherten Punkt freuen oder sich aber über einen verpassten Sieg über die gesamten 94 Minuten gesehen ärgern sollte: „Fakt ist, wir spielen gut, belohnen uns für Aufwand und Leistung aber nicht ausreichend.“

Die Gäste hatten die erste Möglichkeit, Marcel Backes antwortete umgehend mit einem Pfostenschuss. Je länger die Begegnung andauerte, umso mehr übernahm die DJK das Kommando. Dennoch gingen die Gäste nach einer Standardsituation mit einer Führung in die Halbzeit.

Starker Start in die 2. Halbzeit

Auftakt nach MaNach der Pause erwischte die Bali-Elf einen Auftakt nach Maß. Cagri Özoglu legte für Marcel Backes ab, und es hieß 1:1. Anschließend initiierte die DJK schier unzählige Angriffe über die Außenbahnen. Es fehlte im Zentrum jedoch die Durchschlagskraft, der coole Vollstrecker. So ging Wanne unter Mithilfe von Schlussmann Matera zum zweiten Mal in Führung.

Wattenscheid warf nun alles nach vorne und musste mit der Roten Karte für Alex Kriesten nach einer Notbremse den nächsten Nackenschlag hinnehmen. In der Nachspielzeit dann aber noch die Belohnung für eine couragierte Leistung. Nach Flanke von Marvin Beimborn verlängerte René Löhr den Ball, Tim Oberc drückte ihn am zweiten Pfosten zum Ausgleich über die Linie.

DJK Wattenscheid: Matera – Beimborn, Staniszewski (60. Kriesten), Kaiser, Oberc – Kaczmarek, Borin, - Sari, Backes (71. Löhr), Mauroff (76. Gruner) – Özoglu

Tore: 0:1 (27.), 0:2 (47.) Backes, 1:2 (72.), 2:2 (90.+4) Oberc

Rote Karte für Kriesten (Notbremse/83.).

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben