Handball Landesliga

Adler 07 Bottrop und der Vorteil des Unbekannten

Das Ergebnis stimmte beim Saisonstart, die Leistung noch nicht. Die Adler wollen sich in Runde zwei steigern.

Das Ergebnis stimmte beim Saisonstart, die Leistung noch nicht. Die Adler wollen sich in Runde zwei steigern.

Foto: Michael Korte / FUNKE Foto Services

Bottrop.  Die Handballerinnen von Adler 07 Bottrop müssen in der Landeshauptstadt antreten und wollen im Vergleich zum Ligastart einiges besser machen.

Die Handballerinnen der DJK Adler 07 Bottrop sind am vergangenen Wochenende erfolgreich in die neue Saison gestartet. Zum Auftakt setzte sich das Team von Adler-Trainer Frank Meese vor heimischem Publikum gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen durch und fuhr so den ersten Saisonsieg ein. Am zweiten Spieltag geht es für die 07er in bislang unbekannte Gefilde: Der Landesligist wird am Samstag (17.30 Uhr) bei SFD 75 Düsseldorf zu Gast sein.

„Wir sind gespannt auf diese Aufgabe“, äußert sich Frank Meese vor dem Auftritt seiner Schützlinge in der Landeshauptstadt. Die Gastgeberinnen aus Düsseldorf zählen zu den Unbekannten der neuen Spielzeit. „Durch den Staffelwechsel treffen wir nun auf einige Gegner, die wir noch nicht wirklich kennen“, so Meese, „andersrum ist das aber auch eine Chance für uns, da wir ebenfalls unbekannt sind.“

Doch der Bottroper Coach hat sich gewohnt akribisch auf die kommende Aufgabe seiner Adler vorbereitet. „Natürlich holt man sich hier und da die notwendigen Informationen ein“, gibt der 07-Trainer einen Einblick, „wir werden den Fokus aber vornehmlich auf unsere eigene Spielweise legen. Gegen Essen waren wir zwar erfolgreich, die Mädels wissen aber auch, was sie noch besser hätten machen können. Das wollen wir nun weiter optimieren.“ Durch eine konstante Defensive und das eigene schnelle Umschaltspiel wollen die 07er ihre Siegchance suchen. Gastgeber Düsseldorf wartet noch auf den ersten Punktgewinn: Am ersten Spieltag setzte es eine knappe Niederlage bei der HSG Essen/Werden.

Tabelle: Landesliga

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben