Fußball-Nachholspiele

Ennepetal und Schalke II könnten am 17. Dezember

Michael Krauthausen, Staffelleiter der Fußball-Bezirksliga 6, ehrt den Meister SSV Hagen (SSV-Chef Ömür Turhan) zusammen mit Kreisvorsitzendem Peter Alexander (von links)

Michael Krauthausen, Staffelleiter der Fußball-Bezirksliga 6, ehrt den Meister SSV Hagen (SSV-Chef Ömür Turhan) zusammen mit Kreisvorsitzendem Peter Alexander (von links)

Ennepe-Süd.  Viele Spiele fielen am vergangenen Wochenende der Wittrung zum Opfer. In den Fußball-Kreisligen stehen bereits die Nachhol-Termine.

Das vergangene Wochenende hat Kälte, Schnee und einige Ausfälle im heimischen Fußball gebracht. Das bringt natürlich die Staffelleiter auf den Plan, sie müssen sehen, dass möglichst geräuschlos und schnell die Tabellen wieder gerade gerückt werden. Bereits reagiert haben die Staffelleiter aus Gevelsberg – Michael Krauthausen für die Bezirksliga, Gruppe 5, sowie Christiane Helmecke für die Kreisligen.

In der Oberliga muss der TuS Ennepetal seine Partie gegen FC Schalke 04 II vom vergangenen Sonntag nachholen. Einen offiziellen Termin gibt es nicht – möglicherweise aber eine Aussicht. Denn am letzten Spieltag vor der Winterpause, 17. Dezember, sind beide Mannschaften spielfrei.

FSV holt in diesem Jahr noch nach

Eine Option gibt es auch für die Landes- und Bezirksligisten, deren Meisterschaften mit dem Spieltag am 10. Dezember enden. Denn am 17. Dezember sind keine Begegnungen angesetzt sind. Da könnte Landesligist SC Obersprockhövel die Partie beim VfB Günnigfeld nachholen sowie die Bezirksliga, Gruppe 5, den komplett ausgefallenen Spieltag. In der Bezirksliga 6 wird der FSV am 17. Dezember die Partie beim VfL Schwerte nachholen.

Kreisliga-Termine stehen

Die hiesigen Kreisligen haben bereits die Nachholtermine für die ausgefallenen Begegnungen vom vergangenen Sonntag:

Kreisliga A, Gruppe 2
TuS Esborn – Obersprockhövel II 14. Dez
Büttenberg – FSV Gevelsberg II 17. Dez
Hohenl. II – Herdecke-Ende 17. Dez

Kreisliga B, Gruppe 2
RSV Altenvoerde – BW Voerde II 14. Dez
FC Wetter II – SuS Volmarstein II 17. Dez
Büttenberg II – FSV Gevelsberg III 17. Dez

Kreisliga C, Gruppe 2
FSV Gevelsberg IV – Schwelm III 17. Dez
Wehringhausen – Fortuna Hgn III 17. Dez

Kreisliga C, Gruppe 3
VfB Schwelm II – SHS-Kickers 13. Dez
Haßlinghausen II – Rüggeberg II 17. Dez

Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik