Fußball Kreisliga A2

Kreisliga A2: Das steckt hinter dem Erfolg vom SC Wengern

Der SC Wengern um Trainer Benjamin Knoche spielt Sonntag gegen Aufsteiger Breckerfeld II.

Der SC Wengern um Trainer Benjamin Knoche spielt Sonntag gegen Aufsteiger Breckerfeld II.

Foto: Lukas Brechtefeld

Wetter.  Wengern hat die EN-Teams zum Start überrascht. Warum ist der Tabellenführer so stark und was sagt der Trainer zu einer möglichen Meisterschaft?

Der SC Wengern thront aktuell überraschend ganz oben auf dem ersten Tabellenplatz in der Fußball-Kreisliga A2. Mit der 5:1-Halbzeitführung gegen Gevelsberg-Vogelsang und dem 8:0 gegen den SuS Volmarstein zeigten sie zudem überaus starke Leistungen.

+ + + Du willst wissen, was im lokalen Sport in Schwelm, Gevelsberg und Ennepetal, in Wetter und Herdecke sowie in Hagen passiert? Melde Dich hier zum kostenlosen Newsletter an + + +

Ist Wengern diese Saison tatsächlich ein Kandidat für die Meisterschaft? „Da reden wir überhaupt nicht drüber. Wir haben uns in den vergangenen Jahren in kleinen Schritten verbessert. Das ist auch Ziel für diese Saison“, sagt SCW-Coach Benjamin Knoche. Gegen den eigentlichen Favoriten auf die Meisterschaft Sprockhövel II spielte sein Team 3:3. Vor allem offensiv ist Wengern stark, kassiert aber auch im Schnitt zwei Treffer pro Partie.

Alles zum achten Spieltag der Kreisliga A2

Den Grund für den guten Saisonstart inklusive Tabellenführung sieht Knoche in der personellen Konstanz: „Die Mannschaft ist im Sommer fast komplett zusammengeblieben und wir mussten nicht wie in den Jahren zuvor bei null anfangen.“ Sonntag geht es für sein Team auswärts um 13 Uhr gegen Breckerfeld II.

Lesen Sie auch: Premiere: Die Fußball-Kreisliga A2 in der Liveticker-Konferenz

Folgen Sie uns schon auf Instagram? Dort gibt es alle wichtigen Infos und Hintergründe zum lokalen Sport in Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm. Hier finden Sie uns.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Sport in Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm