Basketball

Spiel der EN Baskets Schwelm wird unerwartet abgesagt

Leere Parkplätze vor der Schwelmer Dreifeldhalle

Leere Parkplätze vor der Schwelmer Dreifeldhalle

Foto: Andreas Gruber / WP

Schwelm.  Die Partie der Schwelmer Basketballer gegen Wolmirstedt wird kurzfristig abgesagt. Das sind die Gründe und so geht es weiter.

Das eigentlich für diesen Samstag angesetzte Heimspiel der EN Baskets Schwelm gegen die SBB Baskets Wolmirstedt wurde kurzfristig abgesagt. Die ProB-Begegnung kann aufgrund zu vieler Corona-Fälle in der gegnerischen Mannschaft nicht wie geplant an diesem Wochenende in der Schwelmer Dreifeldhalle ausgetragen werden.

+ + + Du willst wissen, was im lokalen Sport in Schwelm, Gevelsberg und Ennepetal, in Wetter und Herdecke sowie in Hagen passiert? Melde Dich hier zum kostenlosen Newsletter an + + +

Der Gegner reichte bei der Spielleitung den entsprechenden Antrag ein, dem stattgegeben wurde. „Vorausgegangen waren zahlreiche Covid-19-Infektionen innerhalb der Mannschaft des Bundesligisten SSB Baskets Wolmirstedt, weshalb dem Team weniger als acht aller spielberechtigten Spieler zur Verfügung stehen“, teilt die Liga zu der kurzfristigen Absage der Begegnung mit. Nach dem Auswärtssieg in der Vorwoche der Schwelmer gegen die RheinStars Köln müssen die heimischen Basketballer also pausieren – und können so nach dem 96:81-Erfolg nicht sofort mit dem nächsten Sieg nachlegen. Doch viel wichtiger ist den Verantwortlichen die Gesundheit aller. „Die Absage zeigt uns, dass uns die Corona-Pandemie immer noch trifft. Wir wünschen den erkrankten Spielern und Offiziellen in Wolmirstedt alles Gute und baldige Genesung“, sagt EN-Geschäftsführer Stephan Völkel.

Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest. „Wir werden gemeinsam mit der Liga und SSB Wolmirstedt einen Nachholtermin suchen und bekanntgeben. Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir diese auch sofort vermelden“, führt der Funktionär weiter aus. Die erworbenen Eintrittskarten, das teilt der Verein ebenfalls mit, behalten für das Nachholspiel ihre Gültigkeit.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Sport in Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm