Zweikampf

Hohenlimburg 10: Jonas Schilling stellt sich dem „Zweikampf“

| Lesedauer: 2 Minuten
Der Rückhalt des SV Hohenlimburg 10: Torwart Jonas Schilling.

Der Rückhalt des SV Hohenlimburg 10: Torwart Jonas Schilling.

Foto: Michael Kleinrensing

Hohenlimburg.  Derby lieber gegen Hagen 11 oder Dröschede? Pizza oder Burger? Hohenlimburgs Torwart Jonas Schilling beantwortet die ganz wichtigen Fragen.

Mit 15 Gegentreffern haben die Fußballer des SV Hohenlimburg 1910 die viertbeste Defensive der Westfalenliga. Einen gewichtigen Anteil daran hat Torhüter Jonas Schilling, der in der Hinrunde in elf von zwölf Partien zwischen den Pfosten stand.

In den vergangenen Monaten hat Schilling den etatmäßigen Torwart Alexander Klur nach dessen Jochbeinbruch ersetzt und wird zumindest bis Ende des Jahres das Hohenlimburger Tor hüten. Vor dem Heimspiel gegen den FC Brünninghausen hat sich Jonas Schilling unserem Zweikampf gestellt.

1. Als Torwart: Freistoß oder Eckstoß?

Eckstöße, da weiß ich, von wo sie getreten werden.

2. Derby lieber gegen Hagen 1911 oder Borussia Dröschede?

Bei Hagen 11 herrscht definitiv mehr Brisanz, dadurch dass man sich untereinander besser kennt und es immer aufreibende Spiele in der Vergangenheit waren.

3. Curry- oder Bratwurst?

Bratwurst mit Senf – die schmeckt wunderbar am Kirchenberg.

4. Ballermann oder Cala Ratjada?

Ich bin noch nie zum Feiern in derartige Regionen gereist. Allerdings sofern es möglich ist, werden wir wohl als Mannschaft mal den Ballermann besuchen.

5. Natur- oder Kunstrasen?

Als Torwart ganz klar der Naturrasen. Sofern die Stadt unseren Rasen mäht. (lacht)

6. Glühwein oder Feuerzangenbowle?

Lieber Kinderpunsch.

7. Pils oder Weißbier?

Ab und an greife ich auch zur Flasche, dann ist es meist ein Pils. Wenn ich etwas anderes sage, mache ich mich vor meinen Freunden unglaubwürdig.

8. Außer Fußball: Football oder Basketball?

Basketball, in meiner Jugend hatte ich stets einen eigenen Korb und verfolge nach wie vor die NBA, vor allem die Dallas Mavericks.

9. Schalke oder Dortmund?

Dortmund, der andere Verein läuft unter meinem Radar.

10. Pizza oder Burger?

Pizza, die Italiener verstehen gutes Essen.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Sport in Hagen, Breckerfeld, Wetter und Herdecke

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben