Volmarstein. Der Volmarsteiner Fair-Play-Cup 2017 ging in diesem Jahr an die dritte Mannschaft des Hombrucher SV aus Dortmund. Beim Hallenfußballturnier der D-Junioren, ausgetragen vom SuS Volmar-stein, zeigten sich die Hombrucher Nachwuchskicker von ihrer besten und konstantesten Seite. Fünf Siege und 10:0-Tore sprechen eine klare Sprache für den Turniersieger.
Der Volmarsteiner Fair-Play-Cup 2017 ging in diesem Jahr an die dritte Mannschaft des Hombrucher SV aus Dortmund. Beim Hallenfußballturnier der D-Junioren, ausgetragen vom SuS Volmar-stein, zeigten sich die Hombrucher Nachwuchskicker von ihrer besten und konstantesten Seite. Fünf Siege und 10:0-Tore sprechen eine klare Sprache für den Turniersieger.
Der SuS richtete das Turnier nicht nur aus, sondern trat selbst mit drei Mannschaften an. In drei Vierergruppen machten die Teams den Sieger unter sich aus. Neben drei SuS-Mannschaften und dem HSV III waren auch der FC Wetter, der VfK Iserlohn, die SpVg Hagen II, der SV Brackel 06, der FC Merkur, Westfalia Wickede, der SV Bommern und Borussia Dröschede anwesend. Um das Halbfinale zu komplettieren, zog neben den Siegern auch der beste Gruppenzweite in die nächste Runde ein. Für Wetter, Hagen und alle Volmarsteiner Teams war das Turnier nach drei Gruppenspielen bereits beendet. Als späterer Sieger besiegte Hombruch im Halbfinale zunächst den besten Zweiten, Borussia Dröschede, mit 3:0 und im Finale anschließend den SV Bommern mit 1:0. Beide Teams blieben bis zum Endspiel ohne Gegentor, das glücklichere Ende konnte dann Hombruch für sich verbuchen.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Sport in Hagen, Breckerfeld, Wetter und Herdecke