Fußball Oberliga

Sportfreunde Niederwenigern verpflichten Hendrik Zimmermann

Hendrik Zimmermann ist von der SG Wattenscheid 09 zu den Sportfreunden Niederwenigern gewechselt.

Hendrik Zimmermann ist von der SG Wattenscheid 09 zu den Sportfreunden Niederwenigern gewechselt.

Foto: Thorsten Tillmann / Funke Foto Services

Hattingen.  Für die Oberliga haben die Sportfreunde Niederwenigern Hendrik Zimmermann als weiteren Torhüter verpflichtet. Er kommt aus der Regionalliga.

Die Sportfreunde Niederwenigern haben für die Oberliga-Saison einen dritten Torhüter gesucht und sind pünktlich zum Start fündig geworden: Hendrik Zimmermann hat sich den Wennischen angeschlossen und zählte im ersten Ligaspiel gegen TuRu Düsseldorf direkt zum Kader als Ersatztorhüter.

Diese Position hatte er in der vergangenen Saison beim Regionalligisten SG Wattenscheid 09 inne. In der vergangenen Woche hielt sich der 21-Jährige als Gastspieler an der Burgaltendorfer Straße auf, wo er mit den Wennischen trainierte und sich anbot.

Möglichkeit im Dreiergespann zu arbeiten

Nach ein paar Trainingseinheiten und bei parallelen Sorgen um den Einsatz der anderen beiden Torhüter Alexander Golz und Sebastian Behler wurde er verpflichtet. „Wir geben ihm die Möglichkeit, im Dreiergespann zu arbeiten“, sagt der Sportliche Leiter Christopher Weusthoff. Seit Beginn der Saison hat Niederwenigern mit Ralf Schiessl auch einen neuen Torwart-Trainer.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben