Jugendfußball - Überkreislich

A-Jugend des DSC Wanne-Eickel will den Auftaktsieg vergolden

Weitergeht es nach dem Derby in der A-Jugend Bezirksliga für Firtinaspor Herne (Vorn, Sonntag in Wiemelhausen) und die Westfalia (gegen den VfB Hüls).

Weitergeht es nach dem Derby in der A-Jugend Bezirksliga für Firtinaspor Herne (Vorn, Sonntag in Wiemelhausen) und die Westfalia (gegen den VfB Hüls).

Foto: Klaus Pollkläsener / FUNKE Foto Services

Der zweite Spieltag steht an für die Jugendfußballer. A-Jugend-Landesligist DSC Wanne-Eickel erwartet nach dem Auftaktsieg die SpVg. Hagen.

Nach dem Auftaktsieg in der Landesliga will die A-Jugend des DSC Wanne-Eickel am Sonntag direkt nachlegen. Das Team des neuen Trainers Serkan Besli erwartet die Mannschaft der SpVg. Hagen an der Reichsstraße.

„Die erste halbe Stunde gegen Hagen war nicht gut. Aber daraus müssen wir lernen. Ich bin sehr froh, dass meine Mannschaft anschließend aber den Schalter umlegte. Daran wollen wir nun gegen Hagen anknüpfen“, hofft der neue Coach des Aufsteigers auf die ersten drei Heim-Punkte.

Erstes Heimspiel für Westfalias A-Jugend nach dem Derbysieg

In der Bezirksliga erwartet Westfalia Herne den VfB Hüls im Stadion am Schloss, Aufsteiger Firtinaspor Herne muss bei Concordia Wiemelhausen (beide Spiele beginnen am Sonntag um 11 Uhr) antreten und will die 2:6-Auftaktpleite im Derby gegen den SCW schnell wieder vergessen machen.

In der B-Jugend-Landesliga tritt der DSC Wanne-Eickel zur Frühschicht an. Bereits um 9.15 Uhr spielt das Team von Michael Groß und Tugay Karatas am Sonntag bei der zweiten Mannschaft des VfB Waltrop.

„Bei der Auftaktniederlage zu Hause gegen Sundern wollte der Ball einfach nicht über die Linie. Am Sonntag wäre etwas mehr Spielglück wirklich schön“, hofft Michael Groß.

Westfalias B-Jugend großer Favorit bei der SG Castrop

In der Bezirksliga fährt Westfalia Herne als großer Favorit zum Auswärtsspiel bei der SG Castrop (11 Uhr). Der SC Westfalia gewann seinen Auftakt souverän gegen den SV Hochlar, die Castroper hingegen kamen bei der Reserve des SC Weitmar 45 mit 0:10 gehörig unter die Räder.

Weitere Spiele: SC Westfalia Herne - TSV Marl-Hüls 2019 (C-Jgd.-Landesliga, Sa. 15 Uhr), TSV Marl-Hüls 2019 - SC Westfalia , SV Horst-Emscher 08 - SV Wanne 11 (D-Jgd.-Bezirksliga, Sa. 13.30 Uhr).

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben