Basketball

Andreas Klippert ist neuer Trainer der BG Biggesee

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Olpe. Der Basketballgemeinschaft Biggesee ist ein Coup gelungen. Andreas Klippert wird die 1. Herrenmannschaft in der nächsten Saison als Trainer betreuen.

Der Inhaber einer B-Trainerlizenz wird seine langjährige Erfahrung als Spieler und Trainer an die Akteure der Black Flyz weitergeben. Klippert der als Spieler in der I.ten Basketball-Bundesliga auflief, kann als Coach auf folgende Stationen zurückblicken: Iserlohn ( Regionalliga), Hohenlimburg ( Oberliga ) und zuletzt bei der JBBL-Mannschaft von Phoenix Hagen. Neben dem Trainerposten bei der BG Biggesee ist der Hagener auch bei der WBV-Landesauswahl des Jahrgangs ´96 als Co-Trainer tätig.

Der Kontakt zu Andy entstand während eines Jugendcamps der "Biggeseer". "Mit der Verpflichtung ist ein absoluter Fachmann zu uns gestossen", so Abteilungsleiter Sebastian Hilkenbach.

Doch nicht nur in Sachen Trainer hat sich beim letztjährigen Dritten der Oberliga etwas getan. Auch in Sachen Personal ist man am Biggesee nicht untätig geblieben.

Kapitän Andreas Berndt entschied sich seine Schuhe noch nicht an den Nagel zuhängen und bleibt weiterhin an Bord. Auch Centertalent Jan Zimmermann bleibt am "See", der 20jährige lehnte eine Offerte von Regionalligist Lüdenscheid ab.

Zur Zeit stehen mit Alex Noel (Center), Alex Vraja ( Flügel) und Yannick Nöh (Flügel) drei sehr interessante Spieler im Training.

Man darf sehr gespannt sein auf die am 18.September startende Oberligasaison

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben