Fußball

VfR Rüblinghausen ist erneut Favorit beim Stadtpokal Olpe

Als Titelverteidiger kommt der VfR Rüblinghausen zum Stadtpokalturnier.

Als Titelverteidiger kommt der VfR Rüblinghausen zum Stadtpokalturnier.

Foto: meinolf Wagner

Oberveischede.  Bühne frei! Die SpVg BW Oberveischede ist ab Mittwoch Ausrichter des Sparkassen-Feldturniers um den Olper Stadtpokal.

Die letzten Handgriffe hat der Gastgeber gemacht, jetzt kann es sportlich los gehen. Gesucht wird der Nachfolger von Titelverteidiger VfR Rüblinghausen. Oder holt sich die Elf von Avdi Qaka den Hattrick? Neun Mannschaften kämpfen um den Titel. Der Stadtpokal hat an Qualität gewonnen. Mit dem Bezirksligisten VfR Rüblinghausen und dem A-Kreisligaaufsteiger SV Dahl/Friedrichsthal gibt es zwei Anwärter auf den Titel. Beide Mannschaften standen sich schon im Vorjahr in Finale gegenüber.

Dahl will wieder ins Finale

Dass der Stadtpokal in der frühen Phase der Vorbereitung auf dem Zettel der Trainer steht, ist nur zweitrangig. Titelverteidiger VfR Rüblinghausen ist motiviert und will auf jeden ganz vorne landen. „Wir sind gut aufgestellt und werden unseren Akteuren die notwendigen Spielanteile geben“, gab Steffen Wilmes zu verstehen. Er vertritt beim Turnier den Cheftrainer Avdi Qaka. „Unsere A-Junioren, die nach der Saison noch stark belastet waren, sind auch wieder dabei“.

Wie 2018 möchte auch Dahl/Friedrichsthal ganz vorne mitmischen. Damals hatte er das Endspiel erreicht. „Unser Ziel ist das Finale“, so die Vorgabe von Trainer Kris Stremmel, „Rüblinghausen ist zwar der große Favorit, dennoch möchten wir es wie im Vorjahr dem Bezirksligisten schwer machen“. Seine Mannschaft sei zwar nicht komplett, dennoch biete sich die Gelegenheit, einige Dinge auszuprobieren“.

Und die SpVg Olpe? „Die zweite Mannschaft wird am Stadtpokal teilnehmen, das war auch in den letzten Jahren so“, informierte Björn Schneider, sportlicher Leiter.
Mittwoch 17. Juli, Gruppe A
18.30 Dahl/Fr. - LOK
19.25 Rhode/Biggetal - Dahl/Fr.
20.20 LOK - Rhode/Biggetal
Donnerstag, 18. Juli, Gruppe B
18.30 Olpe - Rüblinghausen
19.25 TSC Olpe 09 - SpVg Olpe
20.20 Rüblinghausen - TSC Olpe 09
Freitag, 19. Juli, Finalrunde
17.30 Erster A - Zweiter B
18.45 Erster B - Zweiter A
20.00 Elfmeterschießen um Platz 3
20.15 Finale.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben