Bezirkstag

Hans-Jürgen Mertens zum Ehren-Oberturnwart gewählt

Insgesamt 30 Delegierte aus acht Vereinen nahmen am Turntag des Bezirk Hemer-Menden teil: Hier würdigt  der Vorsitzende Ralf Nölken (links) die Verdienste von Claudia und Bernd Jenke.

Insgesamt 30 Delegierte aus acht Vereinen nahmen am Turntag des Bezirk Hemer-Menden teil: Hier würdigt der Vorsitzende Ralf Nölken (links) die Verdienste von Claudia und Bernd Jenke.

Foto: TuS Lendringsen

Menden.   Insgesamt 30 Delegierte nahmen am Turntag des Bezirks Hemer-Menden teil. Im Mittelpunkt standen die Vorstandswahlen.

Insgesamt 30 Delegierte aus acht Vereinen nahmen am vergangenen Freitag am Turntag des Bezirk Hemer-Menden teil. Eingeladen hatte der TuS Lendringsen aus Anlass des diesjährigen 125-jährigen Bestehens der Turnabteilung.

Neben den Berichten des Vorsitzenden und des Oberturnwartes, in denen noch einmal das abgelaufene Jahr dargestellt wurde, standen diesmal die Wahlen zum Vorstand im Mittelpunkt. Der Oberturnwart, Hans-Jürgen Mertens, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Ein Nachfolger konnte nicht gefunden werden.

Verjüngung fortgesetzt

Anders die Situation beim scheidenden Geschäftsführer Bernd Jenke. Dennis Köchling (TuS Lendringsen) war bereit, dieses Amt zu übernehmen. Auch im Bereich Kinderturnen konnte für die ausscheidende Fachwartin Claudia Jenke mit Sarah Jenke eine kompetente Nachfolgerin gefunden werden. Weiter konnte mit Carina Schnurbus (SV Menden) die eingeleitete Verjüngung des Vorstandes weitergeführt werden. Sie hat von Petra Hatting (SV Menden) den Posten der Kunstturnwartin übernommen, während Petra Hatting zur Kampfrichterwartin gewählt worden ist.

Durch den 1. Vorsitzenden des Turn-Bezirks Hemer-Menden, Ralf Nölken, wurden noch einmal die Verdienste und Ehrungen des scheidenden Oberturnwartes aufgelistet. So hat Hans-Jürgen Mertens unter anderem vom Deutschen Turner-Bund die Nadel in Silber erhalten und im Jahr 2011 den Ehrenpreis der Stadt Menden. Für seine langjährigen Verdienste im Turnbezirk Hemer-Menden wurde er einstimmig zu Ehrenoberturnwart gewählt.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben