Badminton

Sterkrade-Nord verpasst Remis gegen den 1. BV Mülheim

Markus Hennes (hinten) und Niclas Kirchgeßner im Doppel.

Markus Hennes (hinten) und Niclas Kirchgeßner im Doppel.

Foto: Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Oberhausen.  Der Regionalligist Sterkrade-Nord unterlag bei der Drittvertretung des 1. BV Mülheim mit 3:5 und kassiert den ersten doppelten Punktverlust.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Nun hat es auch Badminton-Regionalligist Sterkrade-Nord erwischt. Die Schmachtendorfer unterlagen bei der Drittvertretung des 1. BV Mülheim mit 3:5 und kassieren damit den ersten doppelten Punktverlust der Spielzeit. Da Spitzenreiter CfB Köln in Gladbeck auch nur Remis spielte, ist so viel gar nicht passiert. Köln hat ein Remis und eine Niederlage (gegen Nord) auf dem Konto, Nord jetzt zwei Punkteteilungen und eine Niederlage. Nur: Nord sollte sich keine Ausrutscher mehr erlauben und das Heimspiel gegen Köln tunlichst gewinnen.

In Mülheim machte sich der Ausfall der Leistungsträger Leona Michalski (internationaler Einsatz) und Aaron Sonnenschein (Bänderdehnung) sowie dazu noch Benjamin Tzschoppe (Erkältung) zunächst nicht bemerkbar. Die Doppel Markus Hennes und Niklas Kirchgeßner in zwei Sätzen sowie Tobias Schröer und Dave Eberhard in drei Sätzen sammelten etwas überraschend beide Punkte bei den Herren ein. Dafür mussten Marie Schweitzer und Jana Sommer nach drei Sätzen ihren Gegnerinnen gratulieren.

Sommer chancenlos gegen Jasmin Wu

Im Einzel dann wehrte sich Hennes drei Sätze lang, unterlag aber. Sommer war chancenlos gegen Jasmin Wu, Schröer war zumindest im ersten Satz nahe dran an Luca Folgmann. Niclas Kirchgeßner fuhr den einzigen Einzelpunkt gegen Shinan Han ein. Eberhard/Sommer gaben im gemischten Doppel alles, holten den zweiten Satz, kamen im dritten aber nur bis 17.

Mit ein wenig Glück wäre zumindest das Remis drin gewesen, doch so steht für die stark ersatzgeschwächte Truppe unterm Strich die erste Niederlage.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben