Fußball

Verteidiger Nico Klaß bleibt RWO treu

Nico Klaß (mit Maske), hier bei seinem Siegtor in Herkenrath, bleibt RWO treu.

Nico Klaß (mit Maske), hier bei seinem Siegtor in Herkenrath, bleibt RWO treu.

Foto: H.Bahn

Oberhausen.   Verteidiger Nico Klaß und Regionalligist RW Oberhausen gehen weiter einen gemeinsamen Weg. Karten für Lippstadt-Spiel im Vorverkauf erhältlich.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

RWO und Nico Klaß gehen weiter gemeinsame Wege. Der 22-Jährige wird auch in der kommenden Spielzeit das Trikot mit dem Kleeblatt tragen. Von 2006 bis 2016 wurde Klaß im Nachwuchsleistungszentrum des MSV Duisburg ausgebildet. Dann zog es ihn für ein Jahr zum Oberligisten TV Jahn Hiesfeld. Von dort wechselte der Innenverteidiger vor der laufenden Saison zu den Rot-Weißen. „Ich freue mich, ein weiteres Jahr in solch einer intakten Truppe spielen zu dürfen und glaube, dass wir als Team im nächsten Jahr viele weitere Erfolge feiern werden“, sagt der gebürtige Duisburger, der in seinem ersten Regionalliga-Jahr bislang auf elf Einsätze und zwei Treffer zurückblicken kann.

Tickets für Spiel in Lippstadt

Für das Auswärtsspiel beim SV Lippstadt (Samstag, 11. Mai, 14 Uhr, Liebelt-Arena) bietet RWO seinen Fans einen Kartenvorverkauf an. Tickets können im RWO-Fanshop (Mi/Do, 15-18 Uhr) oder auf der RWO-Geschäftsstelle erworben werden: Sitzplatz 16 Euro, Stehplatz Vollzahler 10,50, Stehplatz ermäßigt: 8,50.

1000 Euro in 90 Minuten

Die Jugendkumpel-Aktion des RWO-Fördervereins, die im Rahmen des Regionalliga-Heimspiels gegen RWE durchgeführt wurde, fand großen Zuspruch. So wurden allein in den 90 Minuten Derby 1000 Euro an Spenden generiert. Mit Hilfe der Spenden wollen die Verantwortlichen des Fördervereins den jungen Spielern in allen Altersstufen die Gelegenheit bieten, regelmäßig am Training teilzunehmen, eine vernünftige Ausrüstung zu haben und eventuell mit einem gesponserten Schokoticket die Anfahrt zum Training einfacher gestalten.

Wer ebenfalls den RWO-Nachwuchs unterstützen möchte, Konto: Förderverein Rot-Weiß Oberhausen, Stichwort: Spende RWO-Jugend; IBAN: DE 76 3655 0000 0000 1244 04.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben