Wintersport

LBC Banfetal: Saisonabschluss im Hochseilgarten

LBC Banfetal

LBC Banfetal

Foto: Verein

Sohl/Netphen.   Der LBC Banfetal stellt sich nun auf Sommer-Trainingsbetrieb um. Die Osterferien nutze der Verein zu einem Erlebnis-Wochenende für den Nachwuchs.

Für den Nachwuchs des Langlauf- und Biathlonclubs Banfetal fand kürzlich der Abschluss der Wintersaison mit einer gemeinsamen Übernachtung in der Skihütte auf dem Sohl statt. Auf Wunsch der Kinder ging es am Freitagnachmittag in die neue Trampolinhalle Netphen. Dort tobten sich alle Kinder bis zur Erschöpfung aus. Anschließend traf sich die Gruppe zu einem gemütlichen Abend und zur Übernachtung in der Skihütte.

Am nächsten Morgen ging es für die Ski-Talente nach Schmallenberg. Die Großen konnten ihr Können im Hochseilgarten unter Beweis stellen und die Kleineren vergnügten sich im Indoorspielplatz. Nach vielen erlebnisreichen Stunden machten sich alle noch einmal auf den Weg zu einem gemeinsamen Essen in die Skihütte.

Skihütte ist auch im Sommer geöffnet

Nach diesem Ausklang startet der Nachwuchs in die Sommersaison, in der die jungen Sportler auf Inlinern und Rollski trainieren. Für Wanderer und Gäste ist die Skihütte auf dem Sohl auch im Sommer jeden Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben