Fußball-Tippspiel

Lückel tippt doppelten VfL-Heimsieg

Yannik Lückel (l.), Spieler des VfL Bad Berleburg, setzt auf einen 2:0-Heimsieg seiner Farben gegen den SC Obersprockhövel.

Yannik Lückel (l.), Spieler des VfL Bad Berleburg, setzt auf einen 2:0-Heimsieg seiner Farben gegen den SC Obersprockhövel.

Foto: Florian Runte

Bad Berleburg.  Trotz großen Respekt vor den Gegnern traut Yannik Lückel der 1. und 2. Mannschaft des VfL Bad Berleburg im Expertentipp jeweils einen Sieg zu

Die zweite Runde des Wittgensteiner Fußball-Tippspiels unserer Zeitung steht ganz im Zeichen eines redaktionsinternen Duells. Unserer Mitarbeiter Yannik Lückel tritt als Spieler des Landesligisten VfL Bad Berleburg gegen Redakteur Florian Runte an.

Im Tippspiel gibt es einen Punkt für die richtige Tendenz, zwei Punkte für die richtige Tordifferenz und vier Punkte für ein exakt richtiges Ergebnis. Das Spiel des „Experten“ fließt dabei nicht in die Wertung ein – dennoch geben beide einen Tipp ab: Lückel hofft, dass seine Mannschaft die „Scharte von Sonntag wettmachen“ kann (1:5-Pleite gegen TuS Langenholthausen) und prognostiziert ein 2:0-Heimsieg gegen den SC Obersprockhövel.

Reaktion aus Obersprockhövel

Dennoch hat Lückel Respekt vor dem kommenden Gegner: „Ich gehe immer davon aus, dass solche Ruhrgebiets-Landesliga-Vereine in der Regel besser sind, als die, die bei uns in der Liga sind“, so der VfL-Stürmer und fügt an: „Daher gehe ich davon aus, dass es ein richtiges Kaliber sein wird.“ Der Tipp und das Lob haben übrigens auch den SC Obersprockhövel aufmerksam gemacht. Dessen Vertreter haben den Beitrag auf Facebook/WestfalenpostWittgenstein auf ihrer Facebook-Vereinsseite geteilt und ein Lob für das Format gegeben – vermutlich dient Lückels Tipp aber auch als Motivationsspritze.

Die Paarungen im Überblick:Lückel // WP

Erndtebrück - Kaan-Marienborn 1:3 1:2

Bad Berleburg - Obersprockhövel 2:0 2:2

Oberes Banfetal - Aue-Winges. 1:2 1:2

Weißtal II - SG Laasphe/Niederl. 2:2 0:2

Dreis-Tiefenbach - SF Edertal 0:4 0:4

FC Hilchenbach - SV Feudingen 1:3 1:2

FC Benfe - TuS Diedenshausen 3:1 3:2

VfB Banfe - SF Birkelbach II 2:0 3:1

TuS Deuz II - SF Sassenhausen 1:1 1:0

Bad Berleburg II - FC Ebenau 3:2 2:3

TuS Dotzlar - Red Sox Allenbach 1:2 0:2

VfL Girkhausen - SV Schameder II 3:0 3:3

TuS Volkholz - FC Ebenau II 3:2 3:2

FC Weidenhausen - SF Edertal II 1:4 1:6

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben