Sportfreunde Siegen

Torwart Christoph Thies verlängert Vertrag

Hat seinen Vertrag bei den Sportfreunden Siegen vorzeitig um eine Saison verlängert: Torwart Christoph Thies.  

Hat seinen Vertrag bei den Sportfreunden Siegen vorzeitig um eine Saison verlängert: Torwart Christoph Thies.  

Foto: Rene Traut

Siegen.  Der junge Torhüter beginnt eine Ausbildung bei einem Vereinssponsor.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Sportfreunde Siegen haben den Vertrag mit Torwart Christoph Thies vorzeitig bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

Der 22-Jährige beginnt im September eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der SIEGENIA-AUBI KG. Thies ist der „dienstälteste“ Sportfreund im Kader, kickt seit 18 Jahren für den Verein.

„Die Verlängerung von Christoph Thies ist ein gutes Zeichen für den Verein und die Region. Er hat sich als klare Nummer eins in der Oberliga-Mannschaft etabliert und in den vergangenen beiden Spielzeiten starke Leistungen angeboten. Er ist ein Gesicht des Umbruchs“, so Cheftrainer Dominik Dapprich.

Auch Sportlicher Leiter Andreas Krämer zeigt sich erfreut über die Verlängerung von Christoph Thies: „Ich freue mich, dass Christoph sich für eine längerfristige Zukunft bei uns entschieden hat. Seine Verlängerung zeigt, dass das Konzept „School & Play“ fruchtet und wir dadurch in der Lage sind, unsere Spieler langfristig an uns zu binden, ihnen gleichzeitig aber auch eine berufliche Perspektive bieten können.“

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben