Feuer

Alarm – Einkaufszentrum Neue Mitte 4 in Winterberg geräumt

Der Feuerwehreinsatz  am Donnerstag in Winterberg.

Der Feuerwehreinsatz am Donnerstag in Winterberg.

Foto: Stefanie Bald

Winterberg.   Feueralarm im Einkaufszentrum in Winterberg: Mitarbeiter und Kunden der in dem Komplex liegenden Geschäfte mussten das Gebäude verlassen.

Zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde am Donnerstag das Einkaufszentrum Neue Mitte 4 geräumt. Alle Mitarbeiter und Kunden der in dem Komplex liegenden Geschäfte mussten das Gebäude verlassen.

Die Feuerwehr war innerhalb weniger Minuten vor Ort und gab wiederum wenige Minuten später Entwarnung: Fehlalarm. Der Grund, wie sich später herausstellte: ein technischer Defekt an einem Melder im oberen Gebäudeteil.

Viele Fehlalarme in den letzten Monaten

Zuletzt hatte es im Oktober, Dezember und Februar Fehlalarme der Brandmeldeanlage in der Neuen Mitte 4 gegeben. „Es ist richtig, dass es dort in den letzten Monaten mehrere solche Einsätze gab“, bestätigte Feuerwehr-Pressesprecher Jens Vogelsang.

Von einer Häufung könne man aber noch nicht sprechen. Die Alarme seien auch nicht immer am selben Melder ausgelöst worden, sondern jeweils an verschiedenen.

Hier finden Sie noch mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Altkreis Brilon.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben