Personalwechsel

Brilon: Das ist der neue Ärztliche Direktor am Krankenhaus

Dr. Marc Garbrecht übergibt seinen Posten als Ärztlicher Direktor an Dr. Martin Pronadl.

Dr. Marc Garbrecht übergibt seinen Posten als Ärztlicher Direktor an Dr. Martin Pronadl.

Foto: Krankenhaus

Brilon.  Nach vier Jahren gibt es jetzt einen neuen Ärztlichen Direktor am Krankenhaus Maria-Hilf in Brilon. Dr. Marc Garbrecht übergibt den Posten.

Nach genau vier Jahren übergibt Dr. Marc Garbrecht seinen Posten als Ärztlicher Direktor am Krankenhaus Maria-Hilfin Brilon an Dr. Martin Pronadl und übernimmt zeitgleich dessen Vertretung.

Lesen Sie auch: Tod im Diemelsee: Wie kam es zu dem schrecklichen Unfall?

Stärkung der Personalakquise und -zufriedenheit

Am 16.12.2021 wurde Dr. Pronadl vom Aufsichtsrat in seiner Funktion am Städt. Krankenhaus Maria-Hilf bestätigt und fühlt sich dem Haus nach über einem Jahr in seiner Tätigkeit schon so stark verbunden, dass er die wichtige Aufgabe des ärztlichen Direktors gern annimmt: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, dass mir die Kollegen ausgesprochen haben und über die damit verbundenen Aufgaben, von nun an Strukturen aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen“ so Dr. Pronadl.

Eines seiner vorrangigen Ziele neben der engeren Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten ist die Stärkung der Personalakquise und Personalzufriedenheit im ärztlichen als auch im pflegerischen Bereich. ,,Hier möchte ich aktiv handeln und unser Krankenhaus sowie die internen Strukturen bestmöglich fördern“ betont Dr. Pronadl.

Lesen Sie auch: Brilon: Neue Glasfassade und Dachterrasse am Woolworth-Haus

Langjährige Expertise

Der 54-jährige ist bekanntlich seit September 2020 Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie am Maria-Hilf Brilon und verfügt über eine langjährige Expertise in seinem Fachgebiet.

„Unserem bisherigen Ärztlichen Direktor, Dr. Marc Garbrecht, möchte ich ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren danken. Auch deshalb ist die Wahl des Stellvertreters auf ihn gefallen“, betont Geschäftsführer René Thiemann. „Gleichzeitig freue ich mich sehr, Herrn Dr. Pronadl als neuen Ärztlichen Direktor in der Unternehmensleitung begrüßen zu dürfen.“

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Altkreis Brilon

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben