Schützenfest

Bruchhausen: Jürgen Rahmann entscheidet Zweikampf für sich

Jürgen und Arbresha Rahmann sind das neue Königspaar in Bruchhausen.

Jürgen und Arbresha Rahmann sind das neue Königspaar in Bruchhausen.

Foto: Joachim Aue

Bruchhausen.  Bei den St. Cyriakusschützen Bruchhausen regieren Jürgen Rahmann und Ehefrau Arbresha. Es dauerte nur 33 Minuten, bis der neue König feststand.

Nur 33 Minuten dauerte es, dann fiel auch bei den St. Cyriakusschützen in Bruchhausen der Vogel. Da hatte sich der 34-jährige Mechatroniker Jürgen Rahmann mit dem 176. Schuss gegen seinen Mitbewerber, dem neuen Vizekönig, Tobias Wiegelmann durchgesetzt.

Lesen Sie auch:I-Dötzchen im Altkreis Brilon: Das sind die Schulanfänger

Beide Anwärter hatten zuvor durch den Abschuss jeweils eines Flügels ihre Ambitionen mehr als deutlich gemacht. Gleich in der Anfangsphase des packenden Duells hatte sich Christoph Koch die Krone, Volker Meier das Zepter und Benedikt Steinrücken den Reichsapfel gesichert.

Unterstützung bei der Regentschaft erhält der neue Brauker König von Ehefrau Arbresha.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Altkreis Brilon

Liebe Nutzerinnen und Nutzer:

Wir mussten unsere Kommentarfunktion im Portal aus technischen Gründen leider abschalten. Mehr zu den Hintergründen erfahren Sie
» HIER