WM-Tippspiel

Deutschland - Mexiko: WM-Orakel James sagt Ergebnis voraus

James weiß, wer das Spiel gewinnt

Redaktionshund James hat die Wahl: er pickt aus zwei Dummys den heraus, der das Fußball-WM-Spiel gewinnt. Heute hat er die Wahl zwischen Deutschland und Mexiko.

Redaktionshund James hat die Wahl: er pickt aus zwei Dummys den heraus, der das Fußball-WM-Spiel gewinnt. Heute hat er die Wahl zwischen Deutschland und Mexiko.

Beschreibung anzeigen

Brilon.   Mit dem Spiel gegen Mexiko beginnt für die Nationalelf die WM. Das WM-Orakel der WP weiß wie das Spiel ausgeht. Tippen Sie mit oder gegen James.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Das Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland steht kurz bevor – und auch unsere Fußball-Nationalmannschaft steigt am Sonntag ins Turnier ein. Erster Vorrundengegner ist Mexiko.

Wird es der erste Schritt auf dem Weg zur glorreichen Titelverteidigung oder erhalten Jogis Jungs den ersten Dämpfer? Redaktionshund James sagt vorher, wie die Partie ausgeht – er ist d a s Orakel der Fußball-Weltmeisterschaft 2018.

Machen Sie mit beim WM-Tippspiel der WP Brilon

Untrüglicher Spürsinn, schnelle Auffassungsgabe und Sportbegeisterung sind die Voraussetzungen, die unser Orakel mitbringt. Prophezeiungen sind ebenfalls sein Ding: Jeden Arbeitstag kann er vorhersagen, dass er täglich mehrere Leckereien von den Kollegen aus der Redaktion erhält. Schließlich schreitet James mit großer Gewissheit von einem Arbeitsplatz zum nächsten. Und tatsächlich. Seine Trefferquote ist beeindruckend! Diese Weissagungsgabe habe wir uns zu Nutze gemacht.

So funktioniert unser Spiel

Wie Orakel James den Ausgang des Spiels Deutschland gegen Mexiko vorhergesagt hat, sehen Sie in einem Video, das wir unter www.wp.de/wm-orakel ins Netz gestellt haben.

So funktioniert unser Spiel: Auf einem Wald- und Wiesengelände verstecken wir vor jedem WM-Spiel mit deutscher Beteiligung zwei Dummys. Jedes Apportiersäckchen hat eine Nationalflagge. In Runde 1 heißt das: ein Dummy mit dem Deutschlandfähnchen und einer mit der Mexiko-Flagge. James weiß nicht, welcher Dummy wo liegt. Aber er hat ein sicheres Gespür für den Sieger, eine (h)un(d)trügliche Intuition. Holt er also als Erstes den Deutschland-Dummy, wird die Elf von Jogi Löw gewinnen. Schnappt er sich das andere Apportierteil, heißt es wohl „Fiesta Mexicana!“ Und tauscht er unterwegs die Dummys aus, läuft es auf ein Unentschieden hinaus – oder auf eine Wendung in letzter Minute.

Folgen Sie der Westfalenpost im Altkreis Brilon auch auf Facebook .

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik