Schützenfest

Neuer König! Guido Schütte regiert Altastenberger Schützen

Der neue Altastenberger Schützenkönig Guido Schütte und seine Königin Heidi.

Der neue Altastenberger Schützenkönig Guido Schütte und seine Königin Heidi.

Foto: Rita Maurer

Altastenberg.  In einem spannenden Vogelschießen hat sich Guido Schütte durchsetzen können. Warum er den weitesten Weg zu seinem Schützenvolk zurücklegen muss.

Gleich zwei Superlative gab es auf dem Altastenberger Schützenfest: Der neue König Guido Schütte hat den Vogel von der am höchsten in NRW gelegenen Stange abgeschossen und damit im kommenden Jahr den weitesten Weg zu seinem Schützenvolk.

+++ Lesen Sie auch unseren Schützenfest-Ticker +++

Der gebürtige Altastenberger wohnt in Österreich und regiert nun das Höhendorf mit seiner Königin Heidi. Zuvor hatte er sich in einem spannenden Vogelschießen gegen Ron Müller behauptet.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Altkreis Brilon

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben