Kirchen Renovierung

Renovierung der Olsberger Kirche schreitet voran

Die Renovierung Olsberger Kirche schreitet voran.

Die Renovierung Olsberger Kirche schreitet voran.

Foto: Joachim Aue

Olsberg.  Die Treppenanlage und der linke Seiteneingang schon nachgerüstet wurden, sind nun die Gegenseiten an der Reihe. Folgemaßnahmen stehen noch aus.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Nachdem aus Sicherheitsgründen vor rund vier Wochen die Treppenanlage und auch der linke Seiteneingang mit einer Art Überdachung versehen wurde, ist jetzt die Nord- und Westseite des Turms der St. Nikolaus Pfarrkirche komplett eingerüstet.

Allerdings nicht um bereits jetzt die Schadstellen auszubessern, sondern um zunächst einmal den Turm bauphysikalischen Untersuchung zu unterziehen. Das sei erforderlich, so der geschäftsführende Vorsitzende des Kirchenvorstandes, Rembert Busch, um anschließend entsprechende Maßnahme vornehmen zu können.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben