SPD

Sauerländer Dirk Wiese (33) wird Zypries-Nachfolger im Wirtschaftsministerium

Dirk Wiese (33, SPD) wird neuer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium.

Dirk Wiese (33, SPD) wird neuer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium.

Foto: Kortmann

Brilon.  Dirk Wiese aus Brilon wird neuer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium. Der 33-Jährige folgt auf Brigitte Zypries, die Ministerin wird.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese wird Informationen der WESTFALENPOST zufolge Nachfolger von Brigitte Zypries als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium. Wiese ist erst 33 Jahre alt und damit einer der jüngsten Staatssekretäre in der Geschichte der Bundesrepublik.

Er stammt aus Brilon. Dort übernahm er nach der vergangenen Bundestagswahl den Wahlkreis des ehemaligen SPD-Vorsitzenden Franz Müntefering. "Meine Ernennung ist auch ein Signal dafür, dass die SPD auch jüngeren Abgeordneten Verantwortung übergibt", sagte der Jurist der WESTFALENPOST.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben