Polizei

Schneeglätte: Frau bei Unfall in Winterberg schwer verletzt

Bei dem Unfall in Winterberg auf schneeglatter Straße wurde eine Frau verletzt.

Bei dem Unfall in Winterberg auf schneeglatter Straße wurde eine Frau verletzt.

Foto: Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services

Ein Autofahrer (19) kommt auf glatter Straße in Winterberg ins Rutschen. Er kann sein Auto nicht mehr lenken. Eine Frau wird schwer verletzt.

Winterberg. Laut Angaben der Polizei im Hochsauerland kam es am Sonntagmorgen gegen 1 Uhr zu dem Verkehrsunfall auf der B 236, Einmündung Brembergrundweg, zwischen Winterberg und Altastenberg.

Lesen Sie auch:Bilder zeigen: So irre war das Skiwochenende in Winterberg

Wagen des 19-Jährigen rutscht in Auto der 49-Jährigen

Der 19 jährige Autofahrer aus Hiddenhausen fuhr auf dem Brembergrundweg in Richtung Bundesstraße 236 und wollte nach links auf die Straße in Fahrtrichtung Winterberg einbiegen. Er kam nach eigenen Angaben aufgrund von Schneeglätte nicht zum Stehen und rutschte in den Einmündungsbereich beider Straßen Dort stieß er mit dem Auto einer 49-jährigen aus Winterberg zusammen.

Die Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Altkreis Brilon