Zur Person

Seit 2004 Vorsitzende der Caritas-Konferenz

Anne Bartholome stammt aus Dortmund und ist durch Heirat im Jahr 2002 im Sauerland gekommen. hr Mann ist Bigger. 2007 wurde ihr Sohn Raphael geboren.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Anne Bartholome stammt aus Dortmund und ist durch Heirat im Jahr 2002 im Sauerland gekommen. hr Mann ist Bigger. 2007 wurde ihr Sohn Raphael geboren.

Im Jahr 2003 trat sie der Caritas-Konferenz bei und übernahm 2004 den Vorsitz.

Die 46-Jährige hat in Bonn Geisteswissenschaften studiert und ist Magister in Philosophie (Nebenfächer Französisch und Kunstgeschichte).

Nach dem Abitur war sie als junge Frau für ein Jahr in einem Kloster, stellte aber dann fest, dass sie dort nicht auf Dauer leben wollte.

Christlicher Sozialarbeit blieb sie immer verbunden und absolvierte nach Abschluss ihres Magister-Studiums noch ein Aufbaustudium „Caritaswissenschaft“ in Paderborn, mit Studieninhalten wie Betriebswirtschaftslehre, Pastoralpsychologie oder Arbeitsrecht.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben