Polizei

Telefon der Polizei im HSK gestört – die 110 funktioniert

Die Polizei im HSK ist am Freitag nur eingeschränkt erreichbar. Die 110 funktioniert aber.

Die Polizei im HSK ist am Freitag nur eingeschränkt erreichbar. Die 110 funktioniert aber.

Foto: Michael Kleinrensing / WP

Hochsauerlandkreis.  Die Telefonanlage der Polizei im Hochsauerland war am Freitag defekt. Das teilt die Behörde per Twitter mit. Die Notrufnummer funktioniert.

Die Polizei im HSK war am Freitag nur eingeschränkt erreichbar. In vielen Liegenschaften der Behörde liege eine Störung der Telefonanlage vor, so die HSK-Polizei in einer Mitteilung.

Die Probleme begannen vormittags. Die Notrufnummer 110 funktioniert. „Zwischenzeitlich kann es immer wieder zu Störungen und Anrufabbrüchen kommen“, so die Polizei.

Am Freitagabend war unklar, wie langte die Störung andauert. An der Behebung des Fehlers werde gearbeitet. In dringenden Fällen steht der Polizeiruf 110 zur Verfügung. Dieser ist von der Störung nicht betroffen.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben