Rauch aus Toaster

Brandmelde-Anlage im Pflegezentrum löst Wehreinsatz aus

Foto: Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services

Neheim.  Rauch aus einem Toaster löste eine automatische Brandmelde-Anlage des Neheimer Pflegezentrums St. Johannes aus.

Sirenenalarm schreckte Neheimer Bürger am Mittwochmorgen (23. September) um 8.45 Uhr auf. Die Feuerwehr hatte vorsorglich Sirenenalarm ausgelöst, weil eine automatische Brandmeldeanlage im Neheimer Pflegezentrum St. Johannes einen Alarm auslöste, der bei der Leitstelle der Feuerwehr in Meschede auflief. Vor Ort am Springufer stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr fest, dass nichts Schlimmes passiert war. Rauch aus einem Toaster hatte die Brandmeldeanlage aktiviert. So war der Einsatz der Feuerwehr schnell beendet.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben