Europaschützenfest

Europakönig der Jungschützen kommt aus Hüsten

Peine/Hüsten.  Das hat's im Sauerland wohl noch nie gegeben: Beim Europaschützenfest in Peine schoss sich Dirk Mikolajczak aus Hüsten zum Europa-Jungschützenkönig.

Dirk Mikolajczak aus der Hüstener Schützenbruderschaft ist am Sonntagnachmittag beim Europaschützenfest in Peine / Niedersachsen Europa-Jungschützenkönig (offiziell:"Europaprinz") geworden.

So konnte erstmals in der Geschichte des Sauerländer Schützenbundes ein Schütze aus dem Sauerland einen europäischen Titel gewinnen. Der Hüstener setzte sich gegen 200 Mitbewerber durch.

Dirk Mikolajczak ist Bundesjungschützenkönig 2013

Dirk Mikolajczak von der Schützenbruderschaft Hüsten hatte sich 2013 beim Bundesschützenfest in Olpe-Rüblinghausen den Titel des Bundesjungschützenkönig im Sauerländer Schützenbund (SSB) geholt.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben