Schützenfest

„Nachtflug“ sorgt für Party beim Schützenfest in Langscheid

Lukas Schneidersmann und Ricarda Wiegenstein sind das amtierende Königspaar in Langscheid.

Lukas Schneidersmann und Ricarda Wiegenstein sind das amtierende Königspaar in Langscheid.

Foto: Privat

Langscheid.  Die Langscheider Schützen feiern ihr Hochfest mit einigen Neuerungen und auch altbekannten Traditionen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Mit einigen Neuerungen warten die Langscheider Schützen bei ihrem diesjährigen Fest auf. Für das am Samstag, 20. Juli, beginnende Hochfest konnte die Band „Nachtflug“ des Musikvereins Affeln als neue Showband gewonnen werden. „Sie wird in den Abendstunden für die richtige Stimmung in der Schützenhalle sorgen“, sagt Frank Wortmann, Geschäftsführer der Bruderschaft. Am Sonntag und Montag wird es einige neue Attraktionen für die Kinder geben, unter anderem findet auch ein Kinderschminken statt.

Doch die Langscheider setzen auch auf Tradition: „Mittlerweile können wir wohl davon sprechen, dass sich die Jubilarehrungen und das Konzert für das Königspaar, die Jubilare sowie Gäste am Sonntagmorgen als ein wichtiger und schöner Programmpunkt des jährlichen Schützenfestes etabliert haben“, so Wortmann weiter.

Ehrungen am Sonntag

Am Schützenfest-Sonntag ab 10 Uhr sind darum auch in diesem Jahr alle Schützenbrüder und deren Familien, alle Langscheider/-innen sowie Gäste von „auswärts“ erneut herzlich dazu eingeladen.

Die musikalische Begleitung der Ehrungen sowie das Konzert werden durch den Musikverein Langscheid gestaltet. Neben dem gemeinsamen Rückblick auf Regentschaften der Jubelkönigspaare stehen diverse Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie Vorstandsehrungen auf dem Programm.

Mit dem Schützenfest 2019 nähert sich für das amtierende Königspaar, Lukas Schneidersmann und Ricarda Wiegenstein, das Ende ihrer Regentschaft – und damit ein ereignisreiches Königsjahr. Zuvor wollen sie aber zusammen mit ihrem Hofstaat noch einmal für super Stimmung in der Schützenhalle sorgen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben