Made in Arnsberg

Sindern Küchen findet sich unter 111 deutschen Top-Studios

Sindern Küchen: Viel Kreativität und Handarbeit aus Niedereimer

Sindern Küchen: Viel Kreativität und Handarbeit aus Niedereimer

Foto: privat

Arnsberg.  Der Betrieb Sindern Küchen aus Niedereimer freut sich, zum wiederholten Mal unter die besten deutschen Küchenstudios nominiert worden zu sein.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Das renommierte Wohnmagazin AW Architektur & Wohnen hat die beiden Arnsberger Ulrich Sindern und Matthias Danziger für besondere Leistungen im Bereich der Küchenarchitektur ausgezeichnet.

In einer Ausgabe des Magazins wurde der in Niedereimer ansässige Betrieb Sindern Küchen unter die 111 besten Küchenstudios Deutschlands aufgenommen.

Viele Kriterien

„Die Kriterien für die Aufnahme in diese Liste sind eine kreative und kompetente Beratung, innovative Lösungen, ein Sortiment an namhaften Küchenherstellern und -marken sowie ein weitreichender Service und eine herausragende Umsetzung von außergewöhnlichen Einrichtungsprojekten“, teilt Ulrich Sindern stolz mit.

Besonders die eigene Manufaktur und die „Gaggenau-Kochschule by Sindern Küchen“ am Arnsberger Neumarkt seien ausschlaggebend für die Nominierung gewesen. Arbeitsplatten aus gehärtetem Glas, Sockelblende aus Ganzmetall und naturbelassenes Leder aus Namibia für Bänke, Stühle und Barhocker ergänzen in die ungewöhnlichen Küchenkreationen der beiden Küchenarchitekten.

Sindern Küchen mit Sitz in Niedereimer ist inzwischen längst bundesweit tätig. Neben Berlin und Sylt war zuletzt auch eine Adresse an der Côte d’Azur in Südfrankreich dabei. Gegründet worden war der Betrieb 1963 vom Schreinermeister Heiner Sindern. Der Betrieb fand in der alten Dorfschule in Niedereimer ein Zuhause, wo seit 1986 Ulrich Sindern die 230 Quadratmeter große Ausstellung verantwortet. Bereits im Jahr 2016 fand sich das etablierte Klein-Unternehmen in einer vom Fachmagazin aufgeführten Liste der 200 Top-Küchenstudio-Adressen wieder.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben