Team-Tippspiel

Tippspiel zur WM: So steht es aktuell nach dem Belgien-Sieg

| Lesedauer: 2 Minuten
Das sind die Wiesenstraßen-Griller.

Das sind die Wiesenstraßen-Griller.

Foto: privat

Arnsberg/Sundern.  Das ist der Zwischenstand des Team-Tippspiels zur Fußball-WM in Arnsberg und Sundern nach Spanien-Sieg, Pleite gegen Japan und dem Belgien-Spiel.

Wenig Punkte, viel Frust. Die Niederlage der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Japan hatte beim interaktiven Team-Tippspiel unserer Zeitung zur Fußball-WM in Katar niemand auf dem Schirm. Wenig Punkte brachten auch die anderen Spiele am späten Dienstag und am Mittwochnachmittag. Erst der spanische 7:0-Favoritensieg ließ die „Punkte-Kasse“ wieder klingeln, weil bis auf das Team Eichholz alle auf Spanien gesetzt hatten (wenn auch nicht 7:0). Ebenso der von vielen erwartete Erfolg der Belgier gegen Kanada.

Immer dabei waren bei den vergangenen Turnieren die Wiesenstraßengriller. „Wir nehmen nicht zum ersten Mal am Tippspiel der WP zu Großereignissen teil“, sagt Teamchef Bernhard Grau. Bei der EM 2016 haben die „Griller“ erfolgreich die Gruppenphase als Gruppenzweiter abgeschlossen. Im Achtelfinale sind sie damals knapp gescheitert. Auch bei der WM 2018 waren sie dabei und bei der EM 2020 haben sie die k.o.-Runde verpasst, obwohl sie nach Punkten zu den besten Teams gehörten, aber in der stärksten Gruppe waren.

So feiern Fans der Nationalmannschaft - oder auch nicht>>>

Auch andere Sportarten, wie Handball, Schwimmen, Yoga, Reitsport, Wandern werden in der Gruppe gelebt. Der Name „Die Wiesenstraßen-Griller“ entstand, weil das Team seit Jahren die Sommersaison mit „Angrillen“ eröffnet und mit dem „Abgrillen“ beendet.

Sie lagen richtig

Mexiko - Polen 0:0.

Drei Punkte (exakt richtiges Ergebnis): Thomas Figgen (Bökelbergstürmer); Ein Punkt (richtige Tendenz): weitere 15 Tipper.


Frankreich - Australien 4:1.

Drei Punkte: Aureiluk Niggetiet (Euro Girls), Ein Punkt: weitere 45 Tipper.


Marokko - Kroatien 0:0.

Drei Punkte: kein Tipper; Ein Punkt: Dietmar Klauke (Bökelbergstürmer), Andreas Burgard (Immer blau Westenfeld), Waltraud Krengel (Die Sonntagsknobler), Tim Veelker (Herdringer Grillmeister).


Deutschland - Japan 1:2.

Drei Punkte: kein Tipper; Ein Punkt: kein Tipper.


Spanien - Costa Rica 7:0.

Drei Punkte: kein Tipper; Ein Punkt: 46

Belgien - Kanada 1:0.

Drei Punkte: Dietmar Klauke (Bökelbergstürmer), Michael Dembinski (Gärtnerei Dembinski), André Gördes (Harley Mopedtruppe), Eric Claßen (WP-Redaktion), Anke Coels (Euro Girls).

Tipp-Tendenzen

Schweiz - Kamerun (Do. 11 Uhr)
Sieg Schweiz 37 Tipper
Unentschieden 7 Tipper
Sieg Kamerun 3 Tipper


Brasilien - Serbien (Do. 20 Uhr)
Sieg Brasilien 45 Tipper
Unentschieden 1 Tipper
Sieg Serbien 1 Tipper


Uruguay - Südkorea (Do.. 14 Uhr)
Sieg Uruguay 32 Tipper
Unentschieden 9 Tipper
Sieg Südkorea 6 Tipper


Portugal - Ghana (Do. 17 Uhr)
Sieg Portugal 46 Tipper
Unentschieden 1 Tipper
Sieg Ghana 0 Tipper

Tipp kurios

Tom Babic (Rote Socken) tippt auf einen 2:1-Sieg von Serbien gegen Brasilien. Jannis Sommer (SV Tippi Toppi) glaubt an ein 2:2. Als einziger auf einen Punktgewinn von Ghana gegen Portugal glaubt André Gördes (Harley Mopedtruppe/1:1).

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Arnsberg

Liebe Nutzerinnen und Nutzer:

Wir mussten unsere Kommentarfunktion im Portal aus technischen Gründen leider abschalten. Mehr zu den Hintergründen erfahren Sie
» HIER