Feuerwehr

Essen ruft Feuerwehr auf den Plan

Foto: Alexander Bange

Garbeck.   Der Feuerwehreinsatz für die Löschgruppen Langenholthausen und Balve sowie den Löschzug Garbeck am Montag war schnell beendet.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Brandmeldeanlage hatte um 13.30 Uhr in der Flüchtlingsunterkunft „Am Pickhammer“ in Garbeck ausgelöst, vermutlich durch Essenszubereitung. Die Bewohner hatten die Kreisleitstelle informiert, die Feuerwehr musste vor Ort aber nicht eingreifen.

Nicht angebrannt

„Wir haben kein Feuer feststellen können, die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben“, berichtet Einsatzleiter Christopher Biehs. Mehr als 20 Feuerwehrmänner aus Langenholthausen, Balve und Garbeck waren im Einsatz. Dass das Mittagessen angebrannt war, so wie zuletzt fast wöchentlich in einer weiteren Unterkunft in Balve, konnte Christopher Biehs nicht bestätigen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik