Dorfplakette

Ortsausschuss Garbeck zeichnet Bernward Lösse aus

Alexander Schulte und Bernward Lösse

Foto: Alexander Bange

Alexander Schulte und Bernward Lösse Foto: Alexander Bange

Garbeck.   Das gut gehütete Geheimnis ist gelüftet:

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Bernward Lösse hat aus den Händen von Alexander Schulte, Vorsitzender des Ortsausschusses Garbeck, die Dorfplakette erhalten.

1977 trat Bernward Lösse in die Freiwillige Feuerwehr ein. Über 30 Jahre verrichtete der Unterbrandmeister ehrenamtlich seinen Dienst und gehört mittlerweile der Ehrenabteilung der Feuerwehr an.

32 Jahre – davon neun Jahre als 2. und 15 Jahre als 1. Vorsitzender, war Bernward Lösse in der Schützenbruderschaft Heilige Drei Könige Garbeck aktiv, deren Ehrenbrudermeister er nun ist. Zudem war er 16 Jahre lang Vorsitzender des Ortsausschusses.

„Mit der Auszeichnung hatte ich am heutigen Tage nicht gerechnet“, sagte der Geehrte.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik