BLITZER

Raser donnert mit Tempo 82 durch Volkringhausen

Bei einer Tempo-Kontrolle in Volkringhausen gab’s Anzeigen und Knöllchen.

Bei einer Tempo-Kontrolle in Volkringhausen gab’s Anzeigen und Knöllchen.

Foto: Jürgen Overkott / WP

Volkringhausen.  Mit dem Frühling kamen die Raser. Das geht aus den Messergebnissen der Polizei in Volkringhausen hervor. Ein Bleifuß trieb es besonders wild.

Längere Zeit haben weder Kreispolizei noch Märkischer Kreis Blitzer im Balver Stadtgebiet aufgestellt. Das hat sich inzwischen geändert. Eine mobile Radarkontrolle in Volkringhausen hat sich gelohnt.

Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, fielen bei der Tempomessung des rollenden Verkehrs am frühen Montagabend an der Mendener Straße vier Raser besonders auf. Sie erhalten eine Anzeige. Außerdem müssen weitere 34 Verkehrsteilnehmer Knöllchen zahlen.

Insgesamt wurde das Tempo von 378 Fahrzeugen überprüft. Das schnellste war innerhalb geschlossener Ortschaft mit 82 km/h unterwegs. Kennzeichen: MK.

Mehr Informationen aus dem Hönnetal: www.wp.de/staedte/balve

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben