MOUNTAINBIKE

Teilnehmer-Rekord bei Tourentag der Bikeschule Sauerland

Tourentag der Bikeschule Sauerland

Ein Video vom Tourentag der Bikeschule Sauerland.

Ein Video vom Tourentag der Bikeschule Sauerland.

Beschreibung anzeigen

110 Teilnehmer: Das gab’s noch nie beim Tourentag der Bikeschule Sauerland. Nach den Gratis-Touren wurden Spenden gesammelt.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Maik Wiesegart, gemeinsam mit seiner Frau Anja Dransfeld Chef der Bikeschule Sauerland, freute sich von einem Ohr zum anderen. Sonnenschein und mildes Wetter hatten 110 Mountainbiker, Frauen wie Männer, dazu animiert, am Gratis-Tourentag der Bikeschule teilzunehmen, geführt von elf Guides. Gruppenweise ging’s durch heimische Wälder. Start und Ziel: Sportzentrum Krumpaul. Dort gab’s auch ‘was auf die Gabel. Nebenher wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Das Ergebnis folgt.

Der Tourentag wurde zum sechsten Mal ausgerichtet. „In den ersten Jahren“, erinnert sich Mark Wiesgart, „hatten wir um die 80 Teilnehmer. 2016 haben wir erstmalig die 100er Marke übersprungen. Voriges Jahr hatten wir Sauwetter. Da waren’s dann nur noch 85.“

Der Tourentag war eine Gemeinschaftsaktion von Bikeschule Sauerland, Hönnevital Balve, Actionsport Neuenrade und der Balver Provinzial.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben